Ahrensburg erhält Landesförderung

15.03.2019

für Sanierung Sportanlage Reesenbüttler Redder.

Zu der heute (15. März 2019) vom Innenministerium bekanntgegebenen Förderung zur Sanierung kommunaler Sportstätten erklärte der Ahrensburger CDU-Landtagsab-geordnete Tobias Koch:

„Die Zusage des Landes für die Sanierung der Sportanlage Reesenbüttler Redder freut mich riesig. Nach Großhansdorf und Lütjensee ist das die dritte Grundsanierung eines Sportplatzes in meinem Wahlkreis, die mit Landesgeldern unterstützt wird“, so Koch.

Nach seinem Kenntnisstand könne Ahrensburg mit einer Förderung in Höhe des Maximalbetrages von 250.000,- Euro rechnen. Die Stadt habe für das Projekt Gesamtkosten in Höhe von 890.000,- Euro kalkuliert.

„Schon im letzten Jahr hat das Land die Kommunen mit über 10 Millionen Euro bei der Sanierung von kommunalen Sportstätten unterstützt. In diesem Jahr legen wir mit knapp 18 Millionen Euro noch einmal ordentlich eine Schippe drauf “, erläutert Koch.

Die im CDU-Wahlprogramm für die gesamte Legislaturperiode vorgesehene Sportförderung von 20 Millionen Euro wird damit schon nach zwei Regierungsjahren deutlich überschritten. Das mache deutlich, welches Gewicht die Jamaika-Koalition auf die Förderung des Breitensports lege.